vorherige/page before      Mein Beruf        my profession         undercon.gif (293 Byte)                                 
Entwicklungsingenieur für Hardware       engineering for hardware electronics

Special Infos     (nur mit Kennwort erreichbar)   

 

Meine Beschäftigung beim FRAUNHOFER IWS     08.2012 - heute         
 Hier bin ich involviert in interessanten Themen zur Energiespeicherung mittels Li-Ion, Li-S und Na-S Systemen 
http://www.iws.fraunhofer.de/

 

Meine Mitarbeit an der TU Dresden, Institut für Leichtbau und Kunststofftechnik     11.2010 - 07.2012         
                    
Hier war ich zuständig für den batterietechnischen Teil und den Leistungsantrieb beim innovativen Leichtbaufahrzeug InEco           
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ilk

 

Mein Job bei GLOBALFOUNDRIES     09.-10.2010         
Hier half ich meine Erfahrungen von INFINEON/QIMONDA beim Aufbau des neuen RSP- Labors einzubringen, auch wenn die Zeit relativ kurz war, konnte ich einiges bewegen. Sehr angenehmes Arbeiten in einem prosperierenden Unternehmen,   alles Gute GLOFO
www.globalfoundries.com

 

Mein Job als Hardwareentwickler in Radeberg     03.-08.2010              

 

Kundenspezifische Mikrosysteme, Elektronikmodule, Hybride und Spezialentwicklungen mit hoher Zuverlässigkeit, mein Thema
www.rhe.de

 

Mein Job als Hardwareentwickler in Kamenz bis zum Entscheid des Managements die Entwicklungskapazität nicht über die kritische Masse aufzustocken  10.2009 - 02.2010                   

            www.li-tec.de

                      

Flachzellen Energiespeicher der Zukunft mit BMS, Li-Tec Battery GmbH

Hier war ich bis zum April 2009
Qimonda Dresden

former Infineon Dresden

My company till  this year
 

(schlecht gemanaged,
Ist in liquidation)

Never stop thinking !
 

Frage: wieviele Transistoren enthält ein 1Gb Schaltkreis?

Das Ergebnis ist unglaublich.     (>1 Milliarde !!!!!)

 

I was involved in the 300mm wafer (12'') line (in the 
P PPM) in Dresden,  the "saxony silicon valley"

256 Mbit
512 Mbit
 

Tel: 0351 886 7861

1 Gbit !!!!
and more

 

 

 My company till May 2004 in Berlin   

 
iq.gif (20341 Byte)
IQ wireless GmbH

Carl-Scheele-Strasse 14;  
12 489 Berlin;   (WISTA-Gelände), 

see also:   www.iq-wireless.com/  

Products:

IAP (internet access point)
connection over air means radio
&
firewatch; the ultimate system for fire recognition 
and some interesting products more
location
(very nice)
historical snapshot in my professional life alles für die Funktechnik, gleiche Mannschaft, innerhalb TADICOM Europe, JENOPTIK Communication, KRONE AG Berlin, TeleCell, IQ-Wireless Berlin
jenoptik 14041994.gif (1531410 Byte) 14.04.1994 in Jena Göschwitz
when I was an employee in the
JENOPTIK-Communication

die Saale spielte verrückt

 

      

 

    

nächste Seite/next page